Zum letzten Jugend-Ranglisten-Turnier des laufenden Sportjahres traten am 18.+ 19.03.2017 die besten 31 Athleten und 18 Athletinnen Österreichs in Weiz an.
Von Mödling nahmen die Brüder Michael (Jg 03) und Christian (Jg 04) Tomic und Armin Sarosi (Jg 04). Die drei nahmen es als 12- bzw, 13-Jährige mit den U19-Spielern auf und waren sensationell erfolgreich.
Michael Tomic spielte im HE A, das heißt unter die besten 16 Österreichs. In der 1. Runde siegte der Mödlinger klar gegen den Grazer Johannes Mory mit 21:14/21:9.
Im Viertelfinale wartete Dauerrivale Luca Froschauer aus Traun. Der Mödlinger setzte sich in 2 Sätzen 21:17/21:18 durch. Gegen den körperlich überlegenen Lukas Mittermayr aus Alkoven kam im Semifinale das Aus. Tomic musste sich mit 21:13/17:21/18:21 geschlagen geben.
Das Spiel um den 3. Platz gewann der Mödlinger gegen Lukas Steinwender/Klagenfurt mit 21:16/21:15.
Ein toller Erfolg für Michael Tomic: „Das Spiel gegen Mittermayr konnte ich durch taktische Cleverness spannend gestalten. Allerdings musste ich dann dem 18-jährigen aufgrund meiner noch fehlenden Routine im dritten Satz den Vortritt lassen. Besonders freute ich mich über den Sieg gegen Froschauer, da ich dabei das ganze Match lang stark geblieben bin.
Ich bin mit meiner Leistung insgesamt zufrieden. Ich merkte meine spielerischen Fortschritte, obwohl ich sehr wohl weiß woran ich im Training arbeiten muss“.
Im HD-Bewerb trat Michael Tomic mit Tobias Garcia-Navas/Simmering an, da Lenny Sudarma nach wie vor noch nicht ganz fit ist. Tomic/ Garcia-Navas krönten sich zum Turniersieger.
Michael nach dem Finalspiel überglücklich: „Wir konnten uns von Match zu Match steigern und haben uns den Turniersieg gesichert. Das ist für uns beide sehr überraschend, da wir nicht davon ausgegangen sind, dass wir so weit kommen und so gut miteinander harmonieren. Die Freude bei uns ist groß".
Im MIX-Bewerb schafften es Michael Tomic mit Karoline Pottendorfer/Pressbaum bis ins Halbfinale. Dort mussten sich die beiden Lukas Mittermayr/Denise Hofer knapp mit 21:18/15:21/19:21 geschlagen geben und belegten den 3. Platz.
Christian Tomic spielte mit Melanie Pohanka/Pressbaum. Auch sie kämpften sich bis zum Semifinale durch und landeten auf dem 3. Platz. Der Mödlinger nach dem Semifinale: „Wir spielten noch nie gegen so starke Gegner und wir konnten tempomäßig nicht mithalten“.
Armin Sarosi und Christian Tomic mussten im HE im B-Bewerb antreten, da sie noch nicht für den A-Bewerb qualifiziert sind.
Sarosi konnte in seiner Gruppe sensationell Tobias Rudolf bezwingen. Im Halbfinale setzte er sich in einem fairen Spiel gegen seinen Doppelpartner Christian Tomic durch und feierte durch einen erneuten Sieg gegen den ÖBV U15 Kaderspieler Gustav Andree den Turniersieg.
Christian Tomic siegte gegen Maximilian Stadlmayr/Ohlsdorf im Play Off und holte sich Platz 3.
Im Doppel spielten Christian Tomic und Armin Sarosi zusammen und erreichten das Viertelfinale. Christian Tomic: „Anfangs gegen Michael/Tobias spielten wir sehr gut, doch wir konnten uns nicht mehr steigern und mussten uns geschlagen geben“.
















